keyvisual



Home
Akupunktur
Pferdeosteotherapie
Phytotherapie
Bach-Blüten-Therapie
Blutegeltherapie
Persönliches
Seminare / Workshops
Preise
Kontakt

Zieleinlauf nach 86 km Kagel - Distanz 3. Platz 2014   Kiasso 21 Jahre

 

Zieleinlauf nach 86 km Kagel Distanz 4. Platz 2015  Kiasso 22 Jahre

 

 

Jugenlandesmeisterschaft 2016 in Zernikow über 93 km. Kiasso ( 23 Jahre) siegte mit meiner Tochter und erhielt den Konditionspreis.

Über mich

Im Mai 1970 wurde ich in Berlin geboren und nenne seither die Stadt und seit Maueröffnung auch ihr Umland meine Heimat. Von Kindesbeinen an liebte ich Tiere und hatte immer Kleintiere wie Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster sowie eine Katze um mich. So war auch mein Berufsziel früh bestimmt. 1990 habe ich meine Ausbildung zur Tierarzthelferin erfolgreich beendet. Im Anschluss folgte ein mehrjähriger Aufenthalt in den USA – Kalifornien, unter anderem auf der Ricochet Ridge Ranch. Mit auf meinen Heimweg nach Deutschland kamen, mein Hund Dazy ( *1992 - 2008 ) und mein Araberwallach SAR Symbol ( *1979 - 2010 ). 

Bereits während meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin interessierte mich die Naturheilkunde sehr. Als dann mein Pferd SAR Symbol an einer Bronchitis erkrankte, die dann zu einer chronisch obstruktiven Bronchitis führte und die Schulmedizin an ihre Grenzen stieß, suchte ich nach Alternativen in der Naturheilkunde. Die durchweg positiven Erfolge bei meinen eigenen Tieren überzeugten mich, so dass ich eine zweijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin und parallel dazu die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsusschule (1994 – 1997) absolvierte.

Seit 1999 arbeite ich als Dozentin für Tierheilpraktiker an der Paracelsus Schule. Meine Akupunkturausbildung erhielt ich bei


- Dr. Kerry Ridgeway in Mendocino Californien 1991 - 1992
- Karola Krokowski
- APM beim Penzel – Institut.



Mittlerweile teile ich meine Liebe zu den Tieren mit meinen beiden Kindern.

Eigene Tiere: 2 Pferde, 1 Hund, 2 Kaninchen

Ich bin leidenschaftliche Distanzreiterin, erfolgreich bis 12o km, mit meinem Pferd "Kiasso" (*1993). In den Startlöchern steht " Jilfan Ghazi" (*2010).

Top
UA-45910119-1